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Digitale Kundenkarte

Menschen lieben Kundenkarten, deshalb sind diese auch ein bewährtes Marketing-instrument und aus dem Einzelhandel nicht wegzudenken. Die Kundenbindung und Neukundengewinnung

lassen sich hierüber verbessern und führen beim richtigen Einsatz zu einer stetigen Umsatzsteigerung. Der Einsatz herkömmlicher Plastikkarten birgt jedoch hohen administrativen Aufwand und Folgekosten. Zudem entscheiden Kunden ab einer gewissen Zahl an Kundenkarten, welche noch zusätzlich im Portemonnaie mitgeführt wird.

Beim Einsatz einer digitalen Kundenkarte wird die Kommunikation mit dem Kunden viel effektiver und enger. Denn das Bonusprogramm kann in Form von Aktionen und Gutscheinen individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitten werden. Auch auf das Kundenverhalten kann einfacher reagiert werden. So kann der regelmäßige Besuch einer Filiale registriert und automatisiert mit Bonus-Punkten honoriert werden. Der Kunde erkennt den Mehrwert und die Belohnung als Stammkunde, was automatisch zu einer engeren Kundenbindung führt. 

Mit einer digitalen Kundenkarte erhalten Sie weitreichende Informationen über die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden. Diese können Sie für zielführende Marketingstrategien nutzen und erhalten eine unmittelbare Erfolgskontrolle frei Haus. Durch die Verknüpfung mit anderen Werbemaßnahmen werden weitere Kundenfelder für Sie direkt erschlossen. Kundenfelder, die durch die Verwendung einer digitalen Kundenkarte automatisch an Ihrem Bonusprogramm teilnehmen. Die Neukundengewinnung wird vereinfacht und durch die digitale Vervielfältigung erfolgt gleichzeitig eine Steigerung Ihrer Präsenz.

Auch können Sie etwa freiwerdende Kapazitäten, neue Lieferungen oder Überschüsse durch kurzfristige Angebote in zusätzliche Umsätze verwandeln. Die digitale Kundenkarte wird zur primären Informationsquelle mit der Sie durch einen geschickten Einsatz die Potentiale von Zusatzprodukten (Up- und Cross-Selling) wirkungsvoll realisieren können.

In Verbindung mit der TerraCust Marketing Solution (TMS) erhalten Sie dabei eine verblüffende Transparenz. Transparenz, die notwendig ist um messbare Ergebnisse zu erhalten und das Bonusprogramm stetig zu optimieren.